Team
Christine Tiemann Jahrgang 1968 verheiratet, zwei Töchter, ein Sohn
Ausbildung: Psychologische Beraterin/Personal Coach (ils) Zertifizierte integrative Lerntherapeutin (IFLW) Zertifizierter Lerncoach (Lernserver®) Zertifizierte Telefonberaterin (Kinder- und Jugendtelefon, Elterntelefon) Industriekauffrau
Nach dem Abitur, der Ausbildung zur Industriekauffrau und einiger Zeit als Vertriebssachbearbeiterin widmete ich mich einige Jahre meiner Familie. Danach begann ich erst wieder im kaufmännischen Bereich zu arbeiten, hatte dabei aber bereits viel Kontakt zu Menschen, die oft in persönlichen Schwierigkeiten steckten und Hilfe benötigten. Da mein Wunsch nach einer beruflichen Veränderung immer größer wurde, begann ich an Deutschlands größter Fernschule mit einem Fernstudium zur Psychologischen Beraterin/Personal Coach, das ich mit sehr gutem Ergebnis abschloss. Parallel dazu machte ich eine Ausbildung zur zertifizierten Telefonberaterin beim Deutschen Kinderschutzbund im Bereich Kinder-, Jugend- und Elterntelefon und arbeite seitdem dort ehrenamtlich. Das Fernstudium zur integrativen Lerntherapeutin (IFLW) und die Weiterbildung zum zertifizierten Lern-Coach (Lernserver ® ) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster runden meine Qualifikationen ab. Praktische Erfahrungen sammelte ich als Lerntherapeutin während meiner mehrjährigen Arbeit in einem pädagogisch- psychologischen Institut. Zusätzlich war ich einige Jahre in der Eltern-Lehrer-Initiative “Anti-Mobb” des Wittekind Gymnasiums in Lübbecke aktiv.
oder der Isländer-Stute Menja von der Reitschule Wappenhof.
In einzelnen Fällen arbeite ich mit Unterstützung:     durch unseren Familienhund Shorty
Blockaden werden am einfachsten durch Spaß und neue Erfahrungen gelöst!
Beratungs- und Lerntherapiepraxis Tiemann
Qualifikationsnachweise:
Beratungs- und Lerntherapiepraxis Tiemann    Heekeweg 34   32312 Lübbecke